Maibaumsetzen 30.04.2011 (19.04.2011 23:14:00)

Die Veranstaltung beginnt um 18:00 Uhr mit dem Umzug durch das Dorf. Treffpunkt ist das Schützenhaus an der Wiesenstraße. Alle Boitwarder und umzu sowie alle Mitglieder und befreundeten Vereine sind hierzu herzlichst eingeladen. Der Festmarsch führt durch die Wiesenstraße, Breslauer Straße, Bogenstraße, Boitwarder Straße, Ostlandstraße, Fritz-Reuter-Straße, Hermann-Allmers-Straße und Golzwarder Straße bis zum Maibaumplatz am Süddieksweg. Für die musikalische Begleitung sorgt diesmal der Spielmanns- und Fanfarenzug Hahn-Nethen. Die Grundschule Boitwarden beteiligt sich wieder mit einer Tanzvorführung.Neu in diesem Jahr ist, das nach dem Aufrichten des Maibaumes, die Feier nicht am Maibaumplatz durchgeführt wird, sondern im Festzelt am Schützenhaus. Grund ist Platzmangel am Maibaumplatz, da die gegenüberliegende Weide nicht mehr zur Verfügung steht und die Straße dafür nicht abgesperrt werden darf. Der Bürgerverein hofft trotz alledem darauf das zahlreiche Besucher den Weg ins Festzelt finden werden, um mit uns zu feiern.

Bewertung: (Keine Bewertung)